Erkenne das Hamsterrad deiner Gedanken
Wo bist du in deinem Leben gestrandet?
Januar 11, 2019
Filtere deine Energiefresser aus deinem Leben
Februar 19, 2019
 

Weisst du wie machtvoll deine Gedanken sind? Weisst du, dass dein Tun und Handeln durch deine Gedanken bestimmt ist?

Umso mehr tut es mir leid, Situationen wie folgende zu erleben.

Ich traf vor kurzem einen Menschen, der während der Zeit durchgehend meckerte und andere beschuldigte. Alle und alles um Ihn herum war für Ihn falsch. Am Ende erzählte er mir, dass er unglücklich und unzufrieden ist. Wow, all seine Energie und all seine Gedanken projizierte er auf negativ und meckern. Da war keine Energie und auch für das Gehirn nicht mal ein kleiner winziger Anreiz die Gedanken auf etwas positives zu projizieren.

Er war die ganze Zeit in seinem äusseren Umfeld auf der Suche nach Änderungen, dass andere Menschen sich anders verhalten, etwas anderes passiert. Er kam nie auf den Gedanken, in sich selbst zu schauen.

 

Es sind deine Gedanken die du denkst. Wir ziehen das an, was wir denken.



Veränderungen, mehr Zufriedenheit, Gelassenheit, Glück, Selbstvertrauen - dein Leben fängt in deinem Inneren an. Bei dir selbst.

In meinem oberen Beispiel, nahm die Person, das gesagte und getane aus unterschiedlichen Gründen negativ wahr und seine gesamten Gedanken treten sich nur um das Negative. Dadurch sah er alles durch eine „negative Brille“und alle Reaktionen die daraufhin folgten, nahm er logischerweise negativ wahr.

Steuerst du den ganzen Tag deine Gedanken auf negativ, dann siehst du negatives, hörst negatives und nimmst negatives wahr bzw. spürst es.

Steuerst du deine Gedanken auf etwas positives, dann siehst du positives, hörst es und spürst es auch.

Wir sind nur die Reaktion unserer Gedanken. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Denkweise zu verändern, wirst du niemals in der Lage sein deine Realität zu verändern.

 

Möchtest du dein Leben mit mehr Leichtigkeit, mehr Positivität, Erfolge und Spass?

Dann lass deine inneren Kritiker ruhen. „Entgifte“ deine Sprache. Fange an, deine Energie und deine Gedanken auf etwas Positives zu lenken und du erschaffst dir dein Leben mit mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit, Entspanntheit und Erfolg. Das können grosse Dinge sein, wie Job, Familie, Finanzen, Gesundheit. Der Macht der Gedanken sind keine Grenzen gesetzt.

Fang heute einfach mal mit den kleinen Dingen an. In einer Situation wo du z.B. unzufrieden bist, dich unwohl fühlst, sauer, traurig, frustriert. Stelle fest was du gerade selbst zu dir sagst.

Lass keine Negativität zu. Hör auf dich durch negative Gedanken zu zerstören. Sprich etwas Positives zu dir, was sich für dich gut anfühlt. Gibt dir selbst Kraft und Zuversicht.

Sprenge deine Grenzen! Sie sind nur im Kopf selbstgemachte Gedankenmuster.

Möchtest du mehr darüber erfahren oder deine Gedankenmuster im Detail erkennen und verändern, dann melde dich bei mir.